• 01786576690
  • info@pfotentischkrefeld.de

Info zur Anmeldung

Die Aufnahme in die Kundenkartei der Pfotentisch Ausgabestelle ist an klare und strenge Regeln gebunden.

Zur Aufnahme wird folgendes benötigt:

  • gültigen Personalausweis
  • Nachweis der Bedürftigkeit ( HARTZ IV- ALG Bescheid, Rentenbescheid zzgl. Grundsicherung, BAföG Bescheid)
  • Nachweis das das Tiere im eigenen Haushalt leben. Hier vollständig ausgefüllten Impfausweis, Hundesteuerbescheid, Tierarztrechnung etc. vorlegen.
  • Sollte es keine Dokumente für das Tier geben, behalten wir uns vor bei einem Hausbesuch uns das Tier anzuschauen

Obdachlose Menschen brauchen keine Bescheinigung.

 

Es werden maximal 2 Tiere pro Besitzer unterstützt.

Wir geben nur Futter für die Tiere (max. 2) aus, die schon vor dem Zeitpunkt der Aufnahme beim Pfotentisch in ihrem Haushalt leben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Tiere, die nach der Aufnahme in ihren Haushalt gekommen sind keine Unterstützung leisten.

 

Wir sind als Verein unserer Satzung verpflichtet und können dies nicht unterstützen

Alle Kunden werden verpflichtet, ihre Tiere in regelmäßigen Abständen vorzustellen.

Es ist wichtig, immer wieder den Allgemeinzustand des Tieres zu begutachten, um bei Versäumnissen oder Vernachlässigungen sofort reagieren zu können.


Elektronische Anmeldung

Sie benötigen Hilfe? Dann füllen Sie gerne das folgende Formular aus oder schicken uns alternativ eine E-Mail an: anmeldung@pfotentischkrefeld.de.

Sie können auch Dateien (PDF oder JPG) mitschicken (z.B. Foto vom Impfausweis Ihrer Tiere) bis zu einer Dateigröße von 4 MB pro Datei. Diese Dateien werden von uns natürlich vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Anmeldung genutzt.