Wie helfen wir

Der Pfotentisch Krefeld e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierhaltern, die in Not geraten sind, durch Futterspenden unter die Arme zu greifen.

Arbeitslosigkeit, Krankheit und leider auch zunehmend Altersarmut sind einige Gründe, die dazu führen können, dass Menschen in finanzielle Not geraten. Für das geliebte Haustier bleibt in solchen Fällen, wenn das Geld kaum noch für den eigenen Lebensunterhalt reicht, nur noch wenig bis gar nichts übrig.

Haustiere sind häufig der letzte soziale Kontakt. Sie lieben ihren Menschen und der Mensch würde oftmals sein letztes Hemd geben, nur damit es dem Tier gut geht. Der Pfotentisch Krefeld hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tierhaltern, die in Nöten sind, durch Futterspenden unter die Arme zu greifen.

Abgabe und Annahme von Futterspenden

Einmal im Monat (zumeist zum Monatsende) geben wir Futterspenden an die bei uns registrierten Tierhalter ab. Ausgabe ist jeweils samstags von 10 – 13 Uhr im Ladenlokal . Alle Ausgabetermine findest Du hier.
Spenden nehmen wir regelmäßig in unserem Ladenlokal an. Die Annahmetermine findet ihr in unserem Kalender.

Du hast keine Zeit oder Fahrzeug, um deine Spenden bei uns vorbeizubringen?

Nutze gerne eine unserer Sammelstellen in Deiner Nähe oder unsere Futterspendenboxen und -dosen
Selbstverständlich holen wir größere Mengen an  Futter- oder Tierbedarfsartikel auch gerne bei Dir ab. Melde dich für eine Terminabsprache unter Tel: 0178 . 657 669 0 oder info@pfotentischkrefeld.de
Wir nehmen keinen Hauströdel, keine Möbel, Geschirr oder ähnliches an.

Notausgabe bei akuter Hilfebedürftigkeit

Die Notausgabe des Pfotentisch Krefeld ist bei akuter Hilfebedürftigkeit unter der Telefonnummer 0178 . 657 669 0 zu erreichen